Aktuelles

Unser aktuelles Unterrichtsangebot:

 

 

 

                  

Mittwoch                            9:00  Uhr Fährtenkurs

 

     Freitag                         10:00 Uhr Hausfrauengruppe

                                     16:00 Uhr Fährtenkurs

 

      Samstag                      11:00 Uhr Welpenspielgruppe

                                     15:00 Uhr Alltags-/Junghundegruppe

       16:30 Obedience

 

 

Die Alltags-/Junghundegruppe ist eine Mischung aus Grundgehorsamsübungen und alltäglichen Situationen die geübt werden. Natürlich auch mit Spielpausen für die Hunde zwischendurch, um das Sozialverhalten zu fördern und Probleme zu beheben.

 

Der Fährtenkurs findet an verschiedenen Orten statt, da z.B. auch auf das Wetter geachtet werden muss. Hier können sie lernen wie sie ihrem Hund beibringen richtig Fährten zu folgen, auf die Sie ihn leiten. Dies ist eine gute Beschäftigung für alle Hunde die Spaß an Nasenarbeit haben und somit eine gute Auslastung.

 

Die Hausfrauengruppe (heißt eigentlich nur so, da die Teilnehmer bis jetzt immer Frauen waren) ist eine gemütliche Gruppe, die an unterschiedlichen Orten (z.B. Wildpark,Biergarten,Einkaufszentrum usw.) verschiedene Übungen macht, da der Grundgehorsam schon vorhanden ist und ansonsten auch keine Probleme bestehen. Falls es doch mal wieder ein Problem geben sollte wird das natürlich besprochen und wieder trainiert. Diese Gruppe ist geeignet für alle die mit ihrem Hund zufrieden sind, aber evtl. nicht die Zeit haben ihn zu beschäftigen oder einfach Spaß daran haben sich mit ein paar netten Leuten und ihren Hunden auszutauschen und etwas unterwegs zu sein.

 

Die Welpenspielgruppe ist hauptsächlich da um den kleinen Rackern den richtigen Umgang mit anderen Hunden und Menschen beizubringen, dies passiert im kontrollierten Spiel untereinander. Es werden auch schon kleine Übungen gemacht wie Sitz, Platz, der Abruf und die Leinenführigkeit, natürlich immer nur kurz um die Kleinen nicht zu überanstrengen. Ab der 8. Lebenswoche sind Sie und ihr Welpe herzlich willkommen, natürlich ist ein Einstieg mit einem etwas älteren Hund auch kein Problem. Alle Rassen und Größen sind erwünscht da die Hunde diesen ja auch im Alltag begegnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Erziehungsbuch, in dem wir unsere Trainingsmethoden und -ansätze detailliert erklären. Mit vielen  anschaulichen Bildern, leicht verständlicher Theorie und praktischen Übungsanleitungen. Überall im Handel!

Autoren: Achim Häußler und Ina Hildenbrand

Hundezentrum Am Berghof

Achim Häußler

Am Berghof 1

97532 Madenhausen

info@hundezentrum-bh.de

Tel.: 09720-951111

Handy: 0151-29174893

Steuer-Nummer: 249/224/31007